Links sind Schmetterlinge und das logo der adi eingeblendet.In der Mitte ist ein Ausschnitt aus der Weltkarte auf einem Globus in schwarz-weiß. Man sieht Europa. Rechts ist das Logo vom Sommer der Vielfalt

Ehrenamt in Vielfalt

Vielfältige Facetten des Ehrenamts: -Authentisch und unverblümt- Beschreibung in einfacher Sprache

Für Alle, die einmal hinter die Kulissen blicken möchten. Ehrliche Gespräche rund ums Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit.

  • VIELFALT an Unterstützungsformen
  • VIELFALT an Themen
  • VIELFALT an gegenseitiger Bereicherung

Ein Abend zum Nachdenken und Animieren, zum Fragen stellen und  Zuhören. Die vielfältigen Facetten des Ehrenamts am Beispiel Heilbronn.

Was bewegt 17,11 Millionen (!) Menschen in Deutschland sich ehrenamtlich zu betätigen?Das sind 21,2% der Bevölkerung und 27% davon machen dies neben einem Vollzeitjob!*

Was also bewegt Menschen das Wertvollste, was sie besitzen, die Zeit, zu verschenken Beweggründe, Erlebnisse, Schönes und Trauriges, Lustiges und Schwieriges

„Es ist die bunte Vielfalt, die ich als Ehrenamtliche erleben darf! Ich bin jetzt fast 70 Jahre alt, aber in meiner Zeit als Ehrenamtliche durfte ich viel Fremdes nun mein „Nahes“ nennen. Vielfalt verbindet nämlich und trennt nicht – es hält mich lebendig!“

Die ARGE Flüchtlingsarbeit begleitet viele Projekte von und mit Ehrenamtlichen. Die Vielfalt der Projekte ist ebenso vielfältig wie die Menschen des Ehrenamtes. Dies einmal authentisch, unverblümt und ehrlich zu zeigen ist das Ziel unserer Veranstaltung. Blicken auch Sie mit uns hinter die Kulissen der Emotionen und Fakten des Ehrenamtes der ARGE in Heilbronn.

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Sie! Ganz gleich von wo aus Sie teilnehmen!

Zugang: Teilnahme nur mit Anmeldung – Der Workshop ist kostenfrei

Barrierefreiheit: Das Angebot findet auf der Plattform Zoom statt. Sollte es darüberhinaus Unterstützungsbedarf geben, teile uns diesen bitte mit arge-fluechtlingsarbeit@heilbronn.de

*Quelle: statista.com

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

30 Jun 2021

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Labels

Online

Veranstaltungsort

Online über Zoom
ARGE Flüchtlingsarbeit im Auftrag der Stadt Heilbronn

Veranstalter:in

ARGE Flüchtlingsarbeit im Auftrag der Stadt Heilbronn
E-Mail
arge-fluechtlingsarbeit@heilbronn.de
Website
https://www.arge-hn.de