Das oft benutzte Wort „Vielfalt“ ist in aller Munde. Man spricht über gendergerechte Sprache, unterschiedliche Religionen, Inklusion und endlich auch offen über Rassismus.  Welche Bedeutung hat Vielfalt für unser Zusammenleben?

Die adi.hn (Antidiskriminierungsstelle Heilbronn) thematisierte zusammen mit 21 Kooperationspartner:innen aus dem Stadt- und Landkreis unterschiedliche Aspekte von Vielfalt in unserem Alltag.

Alle waren herzlich zur Veranstaltungsreihe SOMMER DER VIELFALT vom 21.06.2021 bis zum 14.07.2021 eingeladen.

Umgesetzt wurden zahlreiche Veranstaltungen, bei denen für jede:n etwas dabei war. So abwechslungsreich wie die Inhalte, waren auch die Veranstaltungsformate. Dazu zählten Lesungen im Freien, Workshops und interessante Online-Formate. 

Wir danken allen Organisator:innen, Unterstützer:innen und Teilnehmenden für diese bunte Sommererfahrung.

Wir hoffen eine Wiederholung im nächsten Jahr.