queers*hn

Solidaritätsaktion zum Christopher Street Day

Menschen in Heilbronn sind vielfältig in ihrem Aussehen, ihren Wünschen und Lebensentwürfen. Auch queere Menschen, d.h. Menschen, die sich der LGBTTQ*+ Community zuordnen, sind Bürger*innen der Stadt Heilbronn. Doch sie werden selten mit Aktionen gezielt angesprochen und positiv wahrgenommen. Queers*hn soll gezielt diese Zielgruppe ansprechen, die Sichtbarkeit dieser Mitbürger*innen in der Öffentlichkeit erhöhen und Passant*innen und Besucher*innen die Möglichkeit des Kennenlernens und Austauschs ermöglichen.

Oberbürgermeister Mergel wird anlässlich der Solidaritätsaktion auf dem Marktplatz sprechen und zusammen mit dem Jugendgemeinderat das Hissen der Regenbogenfahne feiern. Die Glückwunschkarten, die am 2. Juni bei der Aktion „Heilbronn zeigt Gesicht“ auf dem Kiliansplatz am Stand des Stadt- und Kreisjugendrings von Besucher*innen geschrieben wurden, werden ausgestellt und der neue Safe Space „Cheers queers“ in Heilbronn angekündigt

Wir laden alle Interessierten und Mitglieder*innen der Community ein, dabei zu sein und ein Zeichen zu setzen.

 

Wo: Marktplatz Heilbronn

Eintritt: kostenfrei

Teilnahme: öffentlich ohne Anmeldung

 

Barrierefreiheit: rollstuhlgerecht

Folge uns auf Instagram: @adi.heilbronn  @jgr_hn @diverse_brille @verdijugendhnf #queershn

Finanziert aus Landesmitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.

 

Achtung! Der unten angezeigte Termindownload wird um 2 Stunden verspätet angezeigt. Bitte korrigieren Sie den Termin manuell, wenn sie die Funktion nutzen

Datum

28 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Labels

Open Air

Veranstaltungsort

Marktplatz Heilbronn

Weitere Veranstaltende