Das hat’s früher nicht gegeben

Austausch über Gendermythen von Heute

„Rosa ist eine Mädchenfarbe.“ Stimmt das etwa? Und hat es diese Einstellung schon immer gegeben?

An diesem Abend werden wir uns gemeinsam mit Sabrina Paulino von DiverseBrille auf die Suche nach Ursprüngen von solchen und ähnlichen Aussagen machen. Der Abend ist interaktiv und kein Vortrag! Wir werden gemeinsam, ggf. in Kleingruppen, recherchieren und diskutieren. Am Ende tragen wir unsere Ergebnisse und Erkenntnisse zusammen. Warnung: Wir arbeiten mit stereotypen Aussagen, Ziel ist es diese zu entkräften bzw. zu bearbeiten. Mögliche Verletzungen und Diskriminierungen können aber nicht ausgeschlossen werden. Herzlich willkommen sind ausdrücklich alle Alltags-Fachkräfte wie Eltern und Menschen, die ein aufrichtiges Interesse daran haben, sich und genderstereotype Aussagen zu hinterfragen.

Wir freuen uns über wertschätzende, neugierige und diskriminierungssensible Gespräche mit der gesunden Haltung, dass wir alle Fehler machen und machen dürfen. Um für den Impulsabend eine vertrauensvolle Atmosphäre zu erhalten, behält sich Sabrina vor, Personen, die durch rassistische, nationalistische, antisemitische, antimuslimische, ableistsiche, queerfeindliche oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung treten, konkret anzusprechen und ggf. von der Veranstaltung auszuschließen.

 

Wo: online via Zoom

Eintritt: kostenfrei

Teilnahme: Teilnahme nur mit Anmeldung

 

Barrierefreiheit: digital barrierefrei

Folge uns auf Instagram: @diverse_brille

Folge uns auf Facebook: @diversebrille

Achtung! Der unten angezeigte Termindownload wird um 2 Stunden verspätet angezeigt. Bitte korrigieren Sie den Termin manuell, wenn sie die Funktion nutzen

Datum

12 Jul 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Labels

Online

Veranstaltungsort

Online über Zoom
Diverse Brille - Sabrina Paulino

Veranstalter:in

Diverse Brille - Sabrina Paulino
E-Mail
diversebrille@posteo.de
Website
http://www.diverse-brille.de